Budgetverantwortlicher: Christian von Craushaar, MBA

In meinen bisherigen beruflichen Erfahrungen hat Open Source Software immer eine bedeutende Rolle gespielt und auch jetzt, als Geschäftsführer der Firma Innstat, habe ich mich für den Einsatz offener Software entschlossen.
Wir nutzen Open Source serverseitig und am Arbeitsplatz für die Realisierung unserer Dienstleistungen und könnten uns den Alltag ohne nur schwer vorstellen.

Ein Grund für die Teilnahme an der Open Source Expert Group ist meine Ansicht, dass Open Source Software noch lange nicht den Status bzw. das Ansehen erreicht hat welches es verdient.
In vielen Bereichen wird Open Source, vor allem auf Grund mangelhafter Informationen und fehlendem Wissen,  nicht oder falsch eingesetzt. Die gezielte Verbreitung dieses Wissens, mit Hilfe der OSEG,
führt zur Stärkung der Wirtschaft und ermöglicht vor allem kleinen und mittelständischen Firmen Kosten zu sparen und ihre Effizienz zu steigern.


Christian von Craushaar,  MBA
Innstat e.U. 
Technikerstraße 21a 
6020 Innsbruck